Winter 2013/2014

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Winter 2013/2014

Beitrag  kjii am Do 30 Jan - 17:38:07

Damit ist die Gartenarbeit ins Wasser gefallen:
avatar
kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Winter 2013/2014

Beitrag  steffen am Fr 31 Jan - 9:17:57

Bei uns scheints im Moment so, dass zwar der Winter nicht ins Wasser, sondern generell ausfallen wird. Die Zwitscher vögeln. äh... die Vögel zwitschern derzeit um die Wette, die Luft ist relativ mild.
Wahrscheinlich hab ich mein GH umsonst ausgeräumt, denn die Pflanzen die noch drinn stehen, sehen auch ohne jegliche Heizung noch gut aus.

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: Winter 2013/2014

Beitrag  kjii am Fr 31 Jan - 12:34:51

Die Eisheiligen kommen erst noch!!
avatar
kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Winter 2013/2014

Beitrag  Ralf H. am Mi 26 Feb - 11:29:16

Kurze Zwischenbilanz, bis jetzt 6 Flaschen á 11 kg verbraucht. Temperatur im Gewächshaus zwischen 8-11°C den gesamten Winter.
Im Rückblick auf die vergangenen Winter habe ich bis jetzt weitaus weniger verbraucht.
Vor gut 2 Wochen habe ich auch schon die Styroporplatten an den Seitenwänden entfernt, sodass die Sonne wieder voll rein kann.
Dann habe ich auch schon mal um die 22°C im inneren. In den Frühbeeten sowiso um die 30°C bei Sonnenschein.
Einige Arten mit Knospen habe ich auch schon vorsichtig angefeuchtet.

Wie sieht es derzeit bei euch aus?
avatar
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 51
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Re: Winter 2013/2014

Beitrag  kjii am Do 27 Feb - 5:21:38

Hier regnet es nach wie vor und einiege Kakteen moegen das dann doch nicht, aber besser, mir stirbt ein Kaktus w. Regen als dass Rinder wegen Duerre sterben.
avatar
kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Winter 2013/2014

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten