Saison 2013 - heute aufgegangen

Seite 6 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Saison 2013 - heute aufgegangen

Beitrag  kjii am Do 17 Okt - 18:20:44

Euer Wetter weiss irgenwie auch nicht, was es will. Neulich habe ich was von Schnee gelsen. Hier faallen gerade zwei bis drei Tropfen Regen, genug umd einen Schnuppern zu lassen und zu wenig, um das Giessen unnoetig zu machen.
In diesen Jahr hat sich ein Epi entschlossen, zu bluehen:
avatar
kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Saison 2013 - heute aufgegangen

Beitrag  kjii am So 20 Okt - 14:29:12

avatar
kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Saison 2013 - heute aufgegangen

Beitrag  K.W. am Mo 21 Okt - 9:42:11



Guten Morgen Elke,

Dein Notocactus verspricht uns ja noch einiges - Knospenmäßig!
Wenn Deiner abgeblüht ist, geht es bei mir hoffentlich schon bald wieder los. . . Laughing 

Bei dem Wetter hier im Rheinland, denke ich mehr an Ostern, als an Allerheiligen!
Gestern, 20.Oktober, + 20°C, in der Nacht nicht unter + 14°C !!!
Ich habe noch kaum Pflanzen ins Gewächshaus geräumt,
bis Anfang November sind Tiefsttemperaturen im zweistelligen + Bereich prognostiziert!


Herzliche Grüße

K.W.


avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4649
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 58
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: Saison 2013 - heute aufgegangen

Beitrag  steffen am Mo 21 Okt - 18:07:45

Ja, die Vorgersagen für Deutschland sehen gut aus. cheers  Regen nicht in Sicht, Frost nur im Tiefkühlfach und Sonnenschein. Eine bessere Vorbereitung auf den Winter für die Kakteen kann es derzeit gar nicht geben.
Gestern habe ich die Freilandanlage nochmal kräftig gegossen und steht auch des Nachts nicht abgedeckt.

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 56
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Sixpack

Beitrag  kjii am Mo 21 Okt - 18:33:11

Ja, in diesem Jahr beobachte ich eine besondere Bluehfreude! Notocactus, ich muss es mir mal merken, was das fuer einer ist ...


avatar
kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Saison 2013 - heute aufgegangen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten