Astrophytum krausii

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Astrophytum krausii

Beitrag  Uwe Viehweg am Fr 13 Sep - 17:10:19

Hab mal gelesen, daß manche rot blühen. Meiner leider nicht, aber trotzdem schön Smile 



Uwe Viehweg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.08.13
Ort : Zeitz

Nach oben Nach unten

Re: Astrophytum krausii

Beitrag  steffen am Fr 13 Sep - 18:26:16

Ich hab zwei gepfropfte, die blühen reingelb. Die nächste Charge, wurzelecht, wird wohl nächstes Jahr blühen. Die anderen, die ich noch habe, werden wohl noch drei vier Jahre brauchen.

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.

steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 55
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: Astrophytum krausii

Beitrag  Thomas Kühlke am Fr 13 Sep - 18:42:44

Sicherheitshalber sollte man darauf hinweisen, dass es sich hierbei um ein Kultivar(cv.), genauer gesagt um eine Sämlingsauslese des Herrn Gottfried Krause handelt, einzuordnen unter A. capricorne cv. krausii oder A. senile cv. krausii.

Thomas Kühlke
Neuer User

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 30.07.13
Alter : 56
Ort : Fredenbeck

Nach oben Nach unten

Re: Astrophytum krausii

Beitrag  kjii am Fr 13 Sep - 19:57:43

Das Gemeine ist, dass man sich einen rot bluehenden ja auch noch zulegen kann ....

kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Astrophytum krausii

Beitrag  Uwe Viehweg am Fr 13 Sep - 20:47:17

Die anderen beiden blühen dann hoffentlich im nächsten Jahr. Thomas, natürlich hast du Recht. Bei mir steht er trotzdem als krausii, hihi. Meines Wissens waren diese Pflanzen ne ganze Weile verschollen bis sie Werner Sporbert wieder vermehrt und als Astrophytum krausii in Umlauf gebracht hat.

Uwe Viehweg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.08.13
Ort : Zeitz

Nach oben Nach unten

Re: Astrophytum krausii

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten