Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Astrophytum

+5
K.W.
steffen
o_frank_o
Josef.
Michael
9 verfasser

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Astrophytum - Seite 3 Empty Re: Astrophytum

Beitrag  Michael Mo 1 Jul - 9:33:54

Hallo Gerhard,

wie ich hörte hattet ihr eine schöne Ausfahrt. Cool 
Der rote Kikko-Sämling gehört gepfropft, dann wird das vielleicht mal sowas:

Astrophytum - Seite 3 20130615
Michael
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 56
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

Astrophytum - Seite 3 Empty Re: Astrophytum

Beitrag  Michael Mo 1 Jul - 9:40:22

Hallo,

ja, gestern hat es schön geblüht im GWH, ich hoffe heute noch mehr. Ich konnte einige Superkabutos kreuzbestäuben und auch ein paar rötliche asterais. Hier nun die Bilder dazu.

Sammlungsüberblick, special for K.W.
Astrophytum - Seite 3 20130616

die vierrippigen auf der Hänge:
Astrophytum - Seite 3 20130617

und die Schale mit den niveum und den crassispinoides, man erkennt schön die bräunliche Beflockung im Neutrieb (das müsste aber dann capricorne sein, ich dreh noch durch):
Astrophytum - Seite 3 20130618
Michael
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 56
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

Astrophytum - Seite 3 Empty Re: Astrophytum

Beitrag  K.W. Mo 1 Jul - 10:35:54

Michael schrieb:
Sammlungsüberblick, special for K.W.
Astrophytum - Seite 3 20130616
 
 
Wunderbar!!!
 
K.W. sagt  dankeschoen2 
 
 
und herzliche Grüße!
 
 
 
 
P.S. hast Du Dir für das Photo eine der letzten flugfähigen Drohnen von Thomas ausgeborgt? Wink 

Laughing


Zuletzt von K.W. am Mo 1 Jul - 18:52:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Name falsch, Schande über mich. . .)
K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Astrophytum - Seite 3 Empty Re: Astrophytum

Beitrag  Michael Mo 1 Jul - 21:46:53

Hallo,

K.W. schrieb: 
P.S. hast Du Dir für das Photo eine der letzten flugfähigen Drohnen von Thomas ausgeborgt? Wink 

Nein Nein, dafür hab ich mein DEG (=DrohnenErsatzGerät).

Astrophytum - Seite 3 20130713

und heute war wieder ein super Tag im GWH. Die Astros haben um die Wette geblüht.

Astrophytum - Seite 3 20130714

das sollte eigentlich lt. "Hersteller" des Samens mal ein asterias-Turtle werden, naja, hats nicht ganz geschafft:

Astrophytum - Seite 3 20130715

und das ist mein gepfropfter A. senile v. aureum:
Astrophytum - Seite 3 20130716

Und dann wären heute noch diverse Thelocactus, aber man kann nicht alles zeigen.
Michael
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 56
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

Astrophytum - Seite 3 Empty Re: Astrophytum

Beitrag  Michael Mi 17 Jul - 8:26:52

Hallo,

2010 hatte ich diverse Zuchtformen von Astrophyten ausgesät, darunter auch eine Portion A. myriostigma Fukuruyu. Nun 3 Jahre später erkennt man die ersten Ergebnisse und auch, das da mit einer anderen Hybride bestäubt worden ist:

Astrophytum - Seite 3 2010_50_20130715

Aber ich freue mich nichts desto trotz über die schönen Zwischenrippen an den drei Exemplaren und auch der ganz hinten mit den Dornen scheint was interessantes zu werden.
Michael
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 56
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

Astrophytum - Seite 3 Empty Re: Astrophytum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten