Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Astrophytum

+5
K.W.
steffen
o_frank_o
Josef.
Michael
9 verfasser

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Astrophytum Empty Astrophytum

Beitrag  Michael Mi 26 Jun - 18:11:02

Hallo,

es ging ja nicht nur um Bestimmung, deshalb verlinke ich Forenintern mal auf diesen Thread: https://faszination-kakteen.forumieren.com/t1125-astrophytum

Und als Antwort auf elkawes letzte Frage, ja, das sind dreirippige und die "Nase" ist nur die dritte Rippe der Pflanze! Insofern mache ich mir da Hoffnung, das sie dreirippig bleibt.

Astrophytum 20130622

Ich hab ja bei meinen Onzuka-Aussaaten immer mal dreirippige Sämlinge dabei, ob die natürlich auch dreirippig bleiben, schön wärs.
Heute war ich nur kurz im Gewächshaus und muss sagen das trotz des bescheidenen Wetters, oder vielleicht gerade wegen diesem, die Astrophyten alle in Knospe sind. Ich erwarte da ein Blütenfeuerwerk in den nächsten Tagen. Foto kommt dann sicherlich.
Michael
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 56
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

Astrophytum Empty Re: Astrophytum

Beitrag  Josef. Mi 26 Jun - 18:45:19

Hallo Michael,
die sehen gut aus.
Aus der Aussaat 2009 habe ich noch eine Schale, die ich heute frisch gepflanzt habe:

Astrophytum Astrop11

Es sollten Astrophytum myriostigma "nudum" sein. Na ja, ein paar sind ja dabei.
Es grüßt Josef
Josef.
Josef.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 10.10.12
Ort : Ochtrup

Nach oben Nach unten

Astrophytum Empty Re: Astrophytum

Beitrag  o_frank_o Do 27 Jun - 13:52:09

Josef. schrieb:Es sollten Astrophytum myriostigma "nudum" sein. Na ja, ein paar sind ja dabei.

Hallo Josef,

nicht enttäuscht sein: es gibt Nudums, die erst im Alter ganz nudal werden, und die Restflocken verlieren.
(ich weiss nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe....kratz....vielleicht kann Steffen das bestätigen
-> meine obige Aussage, nicht wo ich das gelesen habe grins1)

LG
Frank
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Astrophytum Empty Re: Astrophytum

Beitrag  steffen Do 27 Jun - 19:26:06

Michael schrieb:

Und als Antwort auf elkawes letzte Frage,

steckt irgendwie drinn Laughing

Die bedornten in Josef`s Aussaat sind A.ornatum.

Meist verliert sich die geringe Beflockung, wie Frank schon schrieb.

Die gelben scheinen wohl Hybriden zu sein.
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Astrophytum Empty Re: Astrophytum

Beitrag  Michael Sa 29 Jun - 22:49:11

Hallo,

ich sprach ja schon von den vielen Knospen, hier mal ein Bild:

Astrophytum 20130610

ich hoffe ja das es morgen soweit ist. Und auf den hier freu ich mich am meisten:

Astrophytum 20130611
Michael
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 56
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

Astrophytum Empty Re: Astrophytum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten