Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kakteen 2013

4 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Kakteen 2013 - Seite 3 Empty Re: Kakteen 2013

Beitrag  Micha Fr 5 Jul - 16:36:04

Mein Avatar ist eigentlich nix spektakuläres.
Bei und Hybridianern wird ja immer superdolles neues Zeugs vermutet was die Welt noch nich gesehen hat.
Es handelt sich um die TH 17-2000, Eltern weiß ich grad nicht. Kann evt Frank oder Michael aufklären.
Die TH 17-2000 ist von A. Wessner, sie war die letzten 2 Jahre extrem faul und hat nicht mal ansatzweise dran gedacht eine Knospe zu bring. Mir gefällt sie sehr gut.
Wollte sie eigentlich mit der Super Apricot vermählen, aber die hat ihre einzige Blüte verloren. Die dumme Nuss
Kakteen 2013 - Seite 3 Img_0011
Micha
Micha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 42
Ort : Mecklenburg Vorpommern

Nach oben Nach unten

Kakteen 2013 - Seite 3 Empty Re: Kakteen 2013

Beitrag  steffen Sa 6 Jul - 16:34:40

Micha schrieb:Mein Avatar ist eigentlich nix spektakuläres.
Bei und Hybridianern wird ja immer superdolles neues Zeugs vermutet was die Welt noch nich gesehen hat.

Da wird wohl auch kaum noch etwas spektakuläres kommen, was Blütenfarbe und -form betrifft. Lediglich an der Haltbarkeit der Blüten müßte noch gearbeitet werden. Laughing 

Mir gefällt die Blüte.
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Kakteen 2013 - Seite 3 Empty Re: Kakteen 2013

Beitrag  Micha So 7 Jul - 12:04:52

Naja es ist schwer bei der Masse an Blütenformen und Farben noch wirklich etwas neues und spektakuläres zu züchten. Aber es gibt sie noch diese besonderen neuen Blüten die wieder neue Maßstäbe setzen wie z.B. ´Annette Liske´.
Heut blüht es bei mir auch in Hülle und Fülle aber sowas besonderes ist mal wieder nicht bei. Man hat es schwer als Hobbyhybridenzüchter. Aber wenigstens ist das wetter heut besonders schön cheers sunny
Micha
Micha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 42
Ort : Mecklenburg Vorpommern

Nach oben Nach unten

Kakteen 2013 - Seite 3 Empty Re: Kakteen 2013

Beitrag  Micha Fr 12 Jul - 12:40:35

CH Red Chief x ?
Kakteen 2013 - Seite 3 Ch_ora10
Neoporteria napina
Kakteen 2013 - Seite 3 Img_0110

heut abend gibts mehr, jetz is grad schlecht. die Kinder quängeln und wollen zum See (wo sie wieder quängeln weils zu kalt ist oder so.....)
Micha
Micha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 42
Ort : Mecklenburg Vorpommern

Nach oben Nach unten

Kakteen 2013 - Seite 3 Empty Re: Kakteen 2013

Beitrag  Micha Di 10 Sep - 16:23:41

HWH Humkes Röschen, blüht un blüht un blüht und blüht, blüht, blü........
Kakteen 2013 - Seite 3 <a href=Kakteen 2013 - Seite 3 Img_0010" />
Micha
Micha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 42
Ort : Mecklenburg Vorpommern

Nach oben Nach unten

Kakteen 2013 - Seite 3 Empty Re: Kakteen 2013

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten