epiphytische Kakteen in 2013

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Epihybride, Blüte am 14.Mai

Beitrag  K.W. am Mi 15 Mai - 0:04:16

Guten Morgen liebe BlütenfreundInnen,

was Epiphylum angeht, bin ich ja ein armer Wicht. . .
(die Bank meint, ansonsten auch)
Aber vier Stecklinge hatte ich 2010 geschenkt bekommen;
eine Pflanze blüht jetzt - die anderen haben Knospen.

Das Pflänzchen hatte 2012 schon drei Blüten, jetzt scheinen 12 - 14 der 22 Knospen aufblühen zu wollen.
Na ja, schaun wir mal. . .
Bild vom 14.Mai
50648


Beste Grüße

K.W.


P.S. Frauke, hoffe es ist o.k. das Bild hier zu zeigen?!

K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4456
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 58
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: epiphytische Kakteen in 2013

Beitrag  kjii am Mi 15 Mai - 10:20:53

Mehre Pflanzen der Art ausgepflanzt: Nix mit Blueten ... und ich komme an einem Haus vor bei, das sei Monaten leersteht, im Garten ein Baum mit eben dem Kaktus ueberwuchert, zig Knospen. Da werde einer schlau draus!

kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

Re: epiphytische Kakteen in 2013

Beitrag  K.W. am Mi 15 Mai - 11:38:06

kjii schrieb:Mehre Pflanzen der Art ausgepflanzt: Nix mit Blueten ... und ich komme an einem Haus vor bei, das sei Monaten leersteht, im Garten ein Baum mit eben dem Kaktus ueberwuchert, zig Knospen. Da werde einer schlau draus!

Die Botschaft ist doch klar; Umzug! Laughing


Beste Grüße

K.W.

K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4456
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 58
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: epiphytische Kakteen in 2013

Beitrag  Frauke am Mo 29 Jul - 0:04:50

K.W. schrieb:50648

P.S. Frauke, hoffe es ist o.k. das Bild hier zu zeigen?!
 
Natürlich ist das ok, vor allem auch, weil es tolle Blüten und ein reichlicher Blütenflor ist.
 
Hier hab ich ja auch einiges nachzuholen. Na dann gleich mal los, denn im Mai blühten ja die meisten Epis.
 

 

 

 

 
Die letzte hier wieder ein Kuckucksei. Recht hübsch und mit 24 cm auch recht groß, aber es sollte ‚Sun Flare’ werden und da passt das Erscheinungsbild nicht.
 

Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 691
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 52
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

Re: epiphytische Kakteen in 2013

Beitrag  Frauke am Mo 29 Jul - 0:05:59

noch ein paar vom Mai
 

 

 

 
und im Juni gab es nur eine Blüte
 

Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 691
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 52
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

Re: epiphytische Kakteen in 2013

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten