2013, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Seite 44 von 44 Zurück  1 ... 23 ... 42, 43, 44

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 2013, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Beitrag  K.W. am Do 13 März - 0:07:53


kazwi schrieb:Hallo K. W.
schön wieder einmal was von dir zu hören (sehen). Die Lavrania ist ja sehr interessant. Die kleinen Lithops ist das selbstaussaat? Ich habe das GWH am 8.März fertig eingeräumt, und am 9. zu erstenmal gegossen. Die Knospen sprießen und es macht wieder richtig Laune.
Herzliche Grüße und  danke1 fürs zeigen
Gerhard

Guten Morgen lieber Gerhard,

danke für Deinen freundlichen Kommentar!
Ja, die Lavrania macht mir viel Spaß; nachdem ich sie eine Saison vollsonnig stehen hatte - und sich nichts bewegte. . .
Stand sie 2013 bei 30/100% Sonne, mit mehr Wasser als ich dachte, dass gut für sie sei. . .
Und siehe da, sie wuchs und blühte.  Very Happy 
Richtig, die Lithops haben sich zum Saisonstart 2012 selbst ausgesät. Meine erfolgreichste Aussaat. . .  Wink 

Ich habe heute / gestern zum ersten Mal gegossen - 2/3 der Pflanzen, ein Haus hat noch zu wenig Sonne.
In die Außengstronomie habe ich noch nichts gebracht, ich traue "dem Braten" nicht. . .
Das ist mir alles noch ein wenig früh im Jahr.  Rolling Eyes 

Wie ich lese, hast Du genau soviel Spaß am Saisonstart der Pflänzchen wie ich auch. . .  cheers 


dermick am Di 11 März 2014, 18:12

tolle Fotos von tollen Pflanzen. Auch wenn sie noch aus der letzten Saison stammen. Ja, es geht wieder los draussen, ich habe auch schon angegossen bounce . Jedenfalls das meiste. An einige komme ich noch nicht ran....

Schönen Abend

Matthias
 

Matthias, vielen Dank!!!  Embarassed 

Tja, mit aktuellen Blüten kann ich noch nicht "dienen". . .
Es tut sich noch (fast) nichts.
Ich muss ja auch erst einmal meine 2013´er Bilder loswerden. . .  Smile 
(immerhin bin ich schon im Oktober angelangt)

An einige Pflänzchen komme ich auch nicht ran, hoffe sie sind noch da!
Und nicht von den, dieses Jahr reichlich vorhandenen, Schnecken und Raupen aufgefressen.
Jeden Tag/Abend sammle ich die Viecher ab. . .  pale 


Gerhard und Matthias,

herzliche Grüße!


K.W.


avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4541
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 58
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: 2013, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus

Beitrag  K.W. am Sa 19 Apr - 1:02:51


Guten Morgen allerseits,

hat mich doch zu sehr gereizt - nochmal einige größere Datenmengen einzuspeisen. . .   Laughing 
Wer Spaß daran haben möchte; bitte schön!!!
(ich habe ihn!!!   Very Happy   )

Komisch, irgendwie klingt das abgeschrieben. . .
Egal, mit Abschriften werden riesige Folianten gefüllt, ganze Lexika, oder sogar Bibliotheken. . .

Noch ein Problem; das ist ja ein 2013´er Thread, passen meine 2014´er Bildchen natürlich gar nicht. . .  Sad 

Deshalb nur die zwei letzten Blütenbilder vom 31.12.2013

Jetzt hatte ich doch noch eine Idee, neues Thema - 2014, jeden Tag usw.  !!!


67944

67977


Beste Grüße

K.W.




Zuletzt von K.W. am Sa 19 Apr - 1:20:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Idee)
avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4541
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 58
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Seite 44 von 44 Zurück  1 ... 23 ... 42, 43, 44

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten