Das Kakteenjahr 2013

Seite 6 von 26 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 16 ... 26  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Das Kakteenjahr 2013

Beitrag  Frauke am So 31 März - 22:54:05

steffen schrieb:
nutzlos herumliegender Arsch mit Ohren:


Also, meine Mietzen haben das schon ein bisschen persönlich genommen, als ich ihnen den Beitrag zeigte.
Ich denke, du hattest noch keine Mäuse im GWH oder irgend wo an anderen Pflanzen, sonst wüßtest du solche, manchmal auch nutzlos (in diesem Fall würde ich es 'auf Betriebstemperatur bringen') rumliegende Samtpfoten besser zu schätzen. Übrigens, was da rechts und links das Weges wächst, bitte behutsam ausstechen, vakuum verpacken und an die per PN gesandte Adresse schicken. Porto, nur per Brief (Hermes oder Warensendung ist nicht mehr frisch) wird erstattet. Da bei uns noch immer Schnee liegt, wird das Futter fürs Kanienchen knapp.

So, nun aber zurück zu den dornigen Gesellen. Umgetopf wir in diesem Jahr kein Kaktus, höchstens mal was, was den Topf sprengen möchte. Aber ein paar Blüten gab es noch.
Mammillaria picta tut es noch immer



und ein paar der Turbinicarus valdezianus (einige Knospen sind verlustig gegangen) wollten bei Sonne auch









Sulcorebutia, Rebutia, Mediolobivia haben gut Knospen angesetzt. Hab heute auch schon noch zwei Kannen Wasser ins GWH geschleppt (200 Liter Fass ist über den Winter alle und der Pool noch zugefroren), damit ich morgen zum ersten Mal etwas gießen kann. Gesprüht habe ich an sonnigen Tagen schon reichlich, aber langsam fordern die Kakteen doch mehr Wasser.
avatar
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 52
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

Re: Das Kakteenjahr 2013

Beitrag  Michael am Di 2 Apr - 18:15:42

Hallo,

die erste Blüte dieses Jahr im Gewächshaus. Herrliche gelbe gefüllte Blüte, ein Traum.


.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
tja, was wird es wohl sein? Ein Mittagsblumengewächs? Ein verspäteter Lithops?


.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Die Spannnung wächst......
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Tata!!!!!!



Ist ja quasi auch ne Sukkulente. Wink
avatar
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 50
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

Re: Das Kakteenjahr 2013

Beitrag  steffen am Di 2 Apr - 18:43:50

Hallo Frauke,

der Fellterrorist liegt vor einer Südwand auf Styopur. Im Sommer stehen dort meine Ferokakteen drauf. Dort taut auch der Schnee zuerst weg und warm am Bauch ist es auch. Da bei Michael der Löwenzahn eher blüht, kann er ihn ja schicken. Laughing

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 56
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: Das Kakteenjahr 2013

Beitrag  Frauke am Di 9 Apr - 22:47:32

Das Angießen hat gewirkt und täglich sind neue Knospen zu erkennen. Die Hybriden (Chamaecereus und Echinopsis) bekommen nun Knubbel und auch die Mammillarien. Nun muss es nur mit der Sonne noch etwas beständiger werden.
Dieser Lophophora mühte sich schon einige Tage, aber nie ging die Blüte richtig auf. Gestern hat es dann doch noch geklappt:

avatar
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 52
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

Re: Das Kakteenjahr 2013

Beitrag  steffen am Do 18 Apr - 17:23:49

Heute gabs bei mir im GH endlich die erste Explosion in zweierlei Hinsicht. Mehrererere Blüten einer L.alberto-vojtechii sind aufgeblüht und gleichzeitig ist das Teil, obwohl erst einmal gegossen, explodiert Crying or Very sad Naja, als Samenlieferant gehts noch.


_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 56
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: Das Kakteenjahr 2013

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 26 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 16 ... 26  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten