Winter 2012/2013

Seite 4 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Re: Winter 2012/2013

Beitrag  Ralf H. am Mo 14 Jan - 16:28:18

Ja, sorry. Ich meinte, dass es quasi fast keine Dämmung hat. Embarassed
avatar
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 51
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Re: Winter 2012/2013

Beitrag  K.W. am Mo 14 Jan - 18:20:09

Ralf H. schrieb:Ja, sorry. Ich meinte, dass es quasi fast keine Dämmung hat. Embarassed


Guten Abend Ralf,

diese Antwort hatte ich befürchtet. . . Neutral
Im Stillen hatte ich ja gehofft, Du hättest was ganz besonders effizientes installiert;
und ich könnte von einem guten Ratschlag profitieren.

Aber wie es immer so schön heißt: lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig gefragt! Wink


Herzliche Grüße aus dem, zur Zeit recht winterlichen Köln,

K.W.
. . . . . . . autsch!


avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 60
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: Winter 2012/2013

Beitrag  K.W. am Di 15 Jan - 0:29:28

Kurze Anknüpfung an vorhin gemachte Äußerungen;

es ist wieder winterlich in Köln - recht winterlich!
Die letzten vier Jahre sind kälter und schneereicher als die zwanzig Jahre davor;
aber was musste ich mir auch ein Gewächshaus bauen.
Wobei, Glück gehabt - wenigstens keine Orchideen. . .

Zum Wetter!
Montag war die Höchsttemperatur 0°C.
Jetzt ist die Außentemperatur -4,3°C.
Schneedecke (deckchen) 5cm.
Aber in gewissen Kreisen wird das vorhanden sein von Schnee ja durchaus begrüßt. . .




Beste Grüße

K.W.


avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 60
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: Winter 2012/2013

Beitrag  K.W. am Fr 1 Feb - 0:43:30

Guten Morgen liebe meteorologisch Interessierte,

kleine Fortschreibung des Wintermärchens.


Wie bereits im letzten Beitrag zu lesen war, Winter im Rheinland!
Hier ein Bild vom 27.Januar, das Weiße ist Schnee, minimal Temperatur minus 5°C, Dauerfrost.
45285

Am 29.Januar war es im Gewächshaus kühler als draußen. Links Außenwetter, rechts Gewächshaus.
Aber so ein GH ist natürlich in beide Richtungen isoliert. . .
Die Höchsttemperatur betrug später plus 15°C, draußen - GH plus 16°C.
45290


Heute am 31.Januar hatten wir auch Wetter, Donner, Blitz und
45316

45320
nein , kein Schnee - Hagel satt!


So kann es gehen, wenn Menschen mit ihren schlecht isolierten Gewächshäusern, massiv zur Erderwärmung beitragen!


Beste Grüße

K.W.



P.S. Kleines Rätsel!
Wer wird hier gesucht, einen Namen bitte!
45322
Ich sage es vorab, habe es aus einer überregionalen Zeitung geklaut - bester Gimick seit langer Zeit. . .

Haftungsausschluss: alle Temperaturangaben sind Circa Angaben, Schadenersatzansprüche können hieraus nicht abgeleitet werden!



Zuletzt von K.W. am Fr 1 Feb - 17:10:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Re. + li. verdreht)
avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 60
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: Winter 2012/2013

Beitrag  Michael am Fr 1 Feb - 7:04:33

Hallo K.W.,
K.W. schrieb:
P.S. Kleines Rätsel!
Wer wird hier gesucht, einen Namen bitte!
45322
Ich sage es vorab, habe es aus einer überregionalen Zeitung geklaut - bester Gimick seit langer Zeit. . .

Ich versuchs mal, Michael Jackson?
avatar
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 51
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

Re: Winter 2012/2013

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten