Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das musste jetzt mal sein ;0)

+2
K.W.
Frauke
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Das musste jetzt mal sein ;0) Empty Das musste jetzt mal sein ;0)

Beitrag  Frauke Fr 16 Nov - 0:06:20

Nach meiner Herbsteinräumaktion musste ich feststellen, dass einige Meter im GWH (hatte einige, recht schmerzliche Verluste im Frühjahr an z.T. schon recht großen Pflanzen) noch unverstellt waren. Nach nochmaliger Kontrolle der Aussenbereiche, hatte ich nichts draussen vergessen. Nun kann ich ja kein nur 7/8 volles GWH heizen, das wäre Verschwendung.
Angeregt durch 2012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus, Juli und den Abschweifungen hierin zu den Bildern im November Anfang 3/4 vom 10. November, habe ich letztes Wochenende ein wenig im Netz gestöbert und heute ein bisschen die leeren Stellen füllen können Wink .

Das musste jetzt mal sein ;0) Conoph11

Das musste jetzt mal sein ;0) Conoph12

Das musste jetzt mal sein ;0) Conoph13

Das musste jetzt mal sein ;0) Conoph14

Das musste jetzt mal sein ;0) Conoph15

Das musste jetzt mal sein ;0) Conoph16

noch ein paar andere Mesembs kamen hinzu

Das musste jetzt mal sein ;0) Tricho10

Das musste jetzt mal sein ;0) Tricho11

Das musste jetzt mal sein ;0) Tricho12

und eine noch etwas schwächlich aussehendes

Das musste jetzt mal sein ;0) Mestok10

Ja und dann noch eine andere Sukkulente

Das musste jetzt mal sein ;0) Adromi10

Sorry, Bilder sind nicht so toll, aber vor Tagen hat wer am Dämmerungsschalter gedreht und bei uns wird selbst am Tage, nicht mehr richtig hell. Musste für die Aufnahmen schon die Taschenlampe am Ofenrohr anklipsen, da das Licht der Leuchtstoffröhren durch die darunter hängenden Epiphyten geschluckt wird.

Hm, nun sind ca. ein halber Meter im oberen, noch freien Bereich zugestellt. Ca. zwei Meter im Temperaturbereich von ca. 10-12°C und ein guter Meter bei 6 - 8°C sind nun noch frei.
Ich muss wohl dringend eine Inventur machen, um die Verluste wieder auszugleichen.


Frauke
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 59
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

Das musste jetzt mal sein ;0) Empty Re: Das musste jetzt mal sein ;0)

Beitrag  K.W. Fr 16 Nov - 0:34:32

Frauke schrieb:


Das musste jetzt mal sein ;0) Conoph13


Das musste jetzt mal sein ;0) Adromi10





Das musste jetzt mal sein ;0)


Und das war auch gut so!!!
cheers

Angeregt durch 2012, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus, Juli und den Abschweifungen hierin zu den Bildern im November Anfang 3/4 vom 10. November, habe ich letztes Wochenende ein wenig im Netz gestöbert und heute ein bisschen die leeren Stellen füllen können Wink .

Dann ist mein Geschreibsel ja doch zu was gut. . . klasse!!!


Nun kann ich ja kein nur 7/8 volles GWH heizen, das wäre Verschwendung.

Quasi ein Verbrechen gegen die Pflanzenliebhaberei - und ökologisch ein Super-Gau. . .


Ca. zwei Meter im Temperaturbereich von ca. 10-12°C und ein guter Meter bei 6 - 8°C sind nun noch frei.

Das sollte wohl kein Problem sein. . .
Ich helfe gerne. . . Wink

Liebe Frauke,

schöne Pflanzen, wunderbar, freue mich mit Dir. . . Basketball

Danke für die Reportage!


Herzliche Grüße

K.W.


Ich sollte lange schlafen. . . Sleep Sleep Sleep

K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Das musste jetzt mal sein ;0) Empty Re: Das musste jetzt mal sein ;0)

Beitrag  Michael Fr 16 Nov - 7:24:40

He Frauke,

gut gemacht! Wink
Jaja, die Conophyten. Ich hab ja auch ein paar, das lustige daran ist, die verdoppeln sich in der Breite JEDES Jahr. Ich werd wohl nächstes Jahr mal anfangen meine größeren Pflanzen über Stecklinge zu vermehren. Und, das sind genau die richtigen Pflanzen für die 6-8°C Ecke.

Das musste jetzt mal sein ;0) 20121011
Michael
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 56
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

Das musste jetzt mal sein ;0) Empty Re: Das musste jetzt mal sein ;0)

Beitrag  ferox Fr 16 Nov - 7:40:46

Guten Morgen Frauke

Sehr schöne Pflänzchen hast Du Dir da zugelegt - eine gute Wahl.
Mal abgesehen von den Verlusten, muß es doch ein tolles Gefühl sein, Platz zu haben und den Wünschen freien Lauf zu lassen.......
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 75
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Das musste jetzt mal sein ;0) Empty Re: Das musste jetzt mal sein ;0)

Beitrag  steffen Fr 16 Nov - 7:42:42

@Frauke: Laughing

@Michael: Wie alt die die Pflanze auf deinem Bild? Als Polster machen die schon was her.
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Das musste jetzt mal sein ;0) Empty Re: Das musste jetzt mal sein ;0)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten